Bei bestem Sommerwetter fand das Spiel ohne Grenzen der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Oldenburg sowie den Städten Oldenburg und Delmenhorst rund um den Swarte-Moor-See in Oldenburg statt. Insgesamt 38 Gruppen nahmen in den Altersklassen A (zehn bis 14 Jahren) und B (zehn bis 18 Jahren) teil. Rund um den See herum wurden vereinzelte Stationen aufgebaut, die von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Oldenburg betreut wurden.

Zum ersten Mal startete bei dem Wettbewerb die Kinderfeuerwehr aus Ganderkesee. An einer Station musste man mit verbundenen Augen, verschiedene Gegenstände benennen, die in einer Kiste mit Wasser lagen. Auf dem See musste man mit dem Schlauchboot um eine Boje fahren. Diese Station wurde von der Wasserrettung der Feuerwehr übernommen. Am Ende des Tages siegte die Gruppe 1 der Jugendfeuerwehr Sandhatten vor Großenkneten und Beckeln und sicherten sich damit den Wanderpokal. In der Altersgruppe B siegte Beckeln 2 vor Colnrade 2 und Beckeln 3. Die Beckelner verteidigten den Wanderpokal. Die Kinderfeuerwehr bekam für ihre herausragende Leistung ein kleines Präsent überreicht.

Bericht und Bild: Christian Bahrs