Foto: Marco Päben

Nachdem im vergangenen Jahr auf dem Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Aurich ein neuer Verkaufs- und Werbeanhänger übergeben werden konnte, wurde dieser nun mit weiteren Artikeln bestückt.
Immer häufiger stellen Hilfsorganisationen aber auch Vereine fest das Kinder und Jugendlichen nicht mehr einfach nur so Interesse an einem Hobby zeigen, sondern aktiv beworben werden müssen.

Hierfür gibt es viele Gründe wie zum Beispiel die wachsende Anzahl an Ganztagsschulen mit dem verbundenen schulischen Druck oder auch die Menge an Angeboten der Freizeitaktivitäten. Daher ist es für alle Organisationen wichtig geworden auf sich aufmerksam zu machen, neue Mitglieder zu bewerben und letztlich auch zu halten.

Daher setzte sich die Führung der Kreisjugendfeuerwehr des Landkreises Aurich mit der langjährigen Partnerfirma R&S Präsente aus Westersander zusammen um zu überlegen wie entsprechende Artikel gestaltet werden können. Vor ein paar Tagen war es dann endlich so weit. Die Werbefirma übergab die Artikel an Kreisjugendfeuerwehrwart Stephan Christel und seine zwei Stellvertreter Marco Päben sowie Bernd Garrelts. Damit erfolgte die Übergabe pünktlich zum 2. Bevölkerungsschutztag der Polizeidirektion Osnabrück, welcher am 06.05.2018 auf dem Marktplatz der Stadt Norden stattfindenden wird. An diesem Samstag wird die Kreisjugendfeuerwehr Aurich die neuen Artikel an einem Info- und Spielestand präsentieren.

Bericht: Marina Klaassen