Das Storchennest wird von den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Nüttermoor gereinigt Foto: Frank Loger

Am Sonnabend traf sich die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Nüttermoor an der Sporthalle, um gemeinsam mit Jugendwart Jannek Greiwe und seinem Stellvertreter Haucke Sohn ein Storchennest herzurichten. Unterstützt wurde die Jugendfeuerwehr durch die Drehleiterbesatzung der Ortsfeuerwehr Leer. „Nachdem wir das Nest von Unrat und Gestrüpp gereinigt hatten, konnten wir damit beginnen Äste und Stroh im Nest wieder auszulegen“, so Jugendwart Jannek Greiwe.

Damit das Nest gut vorbereitet war, fuhren die Jugendlichen in Zweierteams gemeinsam mit einem Betreuer im Korb der Drehleiter ans das Storchennest und legten dort Weidezweige, Stroh und Holz Schredder aus.

Auf dem Foto im Korb der Drehleiter legen Merle Taute und Mayleen Leu frisches Stroh im Storchennest aus. „Wir hoffen, dass wir dieses Jahr eine Storchenfamilie zu uns nach Nüttermoor locken können.“ so eines der Mädchen.

Im Hintergrund einiger Fotos ist der Fernsehturm zu sehen.

Bericht: Frank Loger

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Nütternoor Foto: Frank Loger