Über zahlreiche Geschenke freuten sich die Kinder und Betreuer der Kinderfeuerwehr
Harpstedt. Foto: Christian Bahrs

Zahleiche Geschenke gab es am Mittwoch beim Kinderfeuerwehrdienst in Harpstedt. Die Landessparkasse zu Oldenburg überreichte durch Christina Bitter den jüngstem Feuerwehrnachwuchs Buntstifte, Schreibunterlagen und Blöcke. Die EWE sponsorte Rucksäcke mit Warnwesten, Hefte zur Verkehrserziehung, Bezüge für Fahrradsitze und reflektierende Schnürsenkel. 500€ überreichte Rainer Windhusen als Teil des Überschusses des Konzertes der Simon & Garfunkel Revival Band. Von dem Geld sollen weitere Ausrüstungsgegenstände, Spielzeug und Bastelmaterial gekauft werden. Für deinen Ausflug im kommenden Jahr soll das Geld ebenfalls genutzt werden. An einem Dienst unter dem Motto „Wir werden eine Gruppe“ wurde bereits mit den Buntstiften und Blöcken gearbeitet. Zudem wurden Entwürfe und Namensvorschläge für ein mögliches Logo gebastelt. Die Rucksäcke der EWE konnten die Kinder bereits mit nach Hause nehmen. So können sie in Zukunft noch sicherer im Straßenverkehr unterwegs sein.

Bericht: Christian Bahrs