Foto: Jana Pölking

Auch an diesem Jahr konnte sich die Jugendfeuerwehr Harpstedt, die Einsatzabteilung und der Förderverein wieder über ein gelungenes Osterfeuer freuen. Trotz der am Vormittag noch schlechten Wetterverhältnisse klarte es im Laufe des Tages auf, der Wind ließ nach und ab 18.30 Uhr trudelten die ersten Gäste am Simmerhauser Weg ein. Alle standen in den Startlöchern, Essen, Getränke und Stockbrot waren vorbereitet.

Auch die Helfer des Osterhasen haben sich bereits vor Beginn am Haufen versammelt, um fleißig Schokoladeneier in kleinen Nestern zu verstecken, die von den Kindern im Strauchschnitthaufen gesucht werden konnten. Nachdem alle Schokohasen gefunden wurden, wurde das Feuer entzündet. Die Jugendfeuerwehr freute sich besonders über den großen Andrang beim Stockbrotbacken.

Bericht: Jana Pölking

Foto: Jana Pölking