Der Bäderspaß der Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt forderte in diesem Jahr auch ein Betreuerteam. Foto: Meißner

Am 12. März war es wieder soweit, der Badespaß der Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt fand im Juliusbad Helmstedt statt. 49 Gruppen mit 234 Jugendlichen fanden sich ein, um bei kleinen Wettbewerben gegeneinander anzutreten. In diesem Jahr trat aber auch eine Betreuergruppe der Feuerwehr Grasleben mit an. Altbewährte Spiele wie das Laufband im Springerbecken oder das Tennisball-Zielwerfen mussten absolviert werden. Neu war diesmal im Therapiebecken das Bauen mit großen Legosteinen. Als alle Spiele durchgeführt wurden, konnte das Bad zum Toben genutzt werden. Auch in diesem Jahr stand das Bad von 10 Uhr bis 14 Uhr den Jugendlichen zur freien Verfügung, dafür bedankte sich Kreisjugendfeuerwehrwart Guido Ruhe bei der Bädergemeinschaft. Insgesamt waren in diesem Jahr 342 Teilnehmer dabei.