KWL-Geschäftsführer Berthold Ernst (rechts) mit Landesjugendfeuerwehrwart André Lang und LFV-Vizepräsident Klaus-Peter Grote bei der Scheckübergabe. Foto: Rebmann

Burgdorf (Region Hannover). Der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen (LFV-NDS) und die Niedersächsische Jugendfeuerwehr (NJF) erhielten Spenden über jeweils 5.000 Euro von der KWL.

Die KWL feierte am Donnerstag, 25. August, ihr 20-jähriges Bestehen. KWL-Geschäftsführer Berthold Ernst überreichte während der Jubiläumsfeierlichkeiten im Feuerwehrhaus in Burgdorf LFV-Vizepräsidenten Klaus-Peter Grote sowie Landesjugendfeuerwehrwart André Lang jeweils einen Scheck über 5.000 Euro zur Förderung der feuerwehrverbandlichen Aufgaben und der Kinder- und Jugendarbeit der NJF. Klaus-Peter Grote bedankte sich im Namen des LFV-NDS und dessen Präsident Karl-Heinz Banse und führte weiter aus, „dass der gespendete Betrag für die öffentliche Darstellung des LFV-NDS verwendet werden wird“.

Die KWL wurde 1996 vom Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund (NSGB) zur Bündelung des Einkaufsvolumens für die überwiegend kleineren Mitgliedskommunen gegründet. In den Fachbereichen Energie, Feuerwehr, Kommunal und Telefonie unterstützt die KWL die Kommunen kompetent bei der Beschaffung/Ausschreibung verschiedener Wirtschaftsgüter. Die KWL bietet dabei transparente und rechtssichere Ausschreibungsverfahren nach dem geltenden Vergaberecht an.

 

Text und Foto: LFV-NDS