Das gemeinsame Stockbrotbacken war einer der Höhepunkte bei der Übernachtungsaktion in Bomlitz. Foto: Klamet

Bomlitz (tk) Am vergangenen Wochenende vom 20. bis 21. August verbrachte die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bomlitz gemeinsam eine Nacht im Feuerwehrhaus. Neben viel Spiel und Spaß gab es auch einiges zu erleben und zu entdecken.

Die gemeinsamen Stunden begannen mit einigen Spielen und viel Bewegung. Im Anschluss wurden Stockbrot und Marshmellows am Lagerfeuer zubereitet. Nachdem alle gesättigt waren und die Dunkelheit langsam hereinbrach, ging es zu einer gemeinsamen Wanderung durch den Wald. Dort gab es die Geräusche der Waldtiere zu entdecken. Danach machten sich alle bettfertig und pünktlich ging es in den zum Schlafsaal umgebauten Aufenthaltsraum.

Bereits um sechs Uhr am nächsten Morgen waren die ersten Kinder wieder wach. Nach einem Frühstück und dem gemeinsamen Aufräumen, ging es dann auch schon wieder nach Hause. Alle waren sich einig, dass die gemeinsame Übernachtung viel Spaß gemacht hat und im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden soll.

Text und Fotos: Thomas Klamet