Bereits bei Start wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Foto: Henkel

Bereits bei Start wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Foto: Henkel

Am Mittwochabend wurde das Versorgungszelt im 38. Kreiszeltlager in Münchehagen zur Rennpiste. Die Jugendfeuerwehr Landesbergen, die am Mittwochabend die Abendveranstaltung ausrichtete, baute auf dem Versorgungszelt einen Rennparcours auf. Als PS-Boliden dienten Bobby Cars.

Entlang der anspruchsvollen Strecke standen vorsichtshalber Sicherheitsposten. Es wurde selbst für Mechaniker und Sanitäter entlang des Parcours gesorgt. Es traten jeweils immer zwei Piloten gegeneinander an die nicht nur untereinander den besten Platz ausfochten, sondern auch noch gegen die Uhr fahren mussten. Bereits ab dem Start wurde erbittert gekämpft und um jeden Zentimeter gerungen. Jeder Fehler hatte eine Zeitstrafe zur Folge.

Insgesamt 60 Bobby Car-Piloten traten gegeneinander an, die in zwei Gruppen aufgeteilt waren – den Jugendfeuerwehrmitgliedern und den Betreuern. Es kam zwar zu diversen Rennunfällen – verletzt wurde aber niemand.

Die Bobby-Car-Boliden starteten vor großem Publikum. Foto: Henkel

Die Bobby-Car-Boliden starteten vor großem Publikum. Foto: Henkel

Gewonnen hat in der Gruppe Jugendfeuerwehrmitglieder Mattes aus Estorf mit 18,25 Sekunden gefolgt von Tim aus Wendenborstel (19,97 Sekunden) und Marc aus Rodewald (20,12 Sekunden). Bei den Betreuern hatte Franzi aus Rodewald (21,59 Sekunden) vorn. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Florian aus Wendenborstel (24,06 Sekunden) und Yeti aus Rodewald (26,09 Sekunden).