sherlock-holmes-147255_640Die Kollegin eines erfolgreichen Klimaforschers ist verschwunden, aber was ist mit ihr passiert? Helft dem Forscher seine Kollegin wiederzufinden!

Fehlt euch noch die passende Idee für euren nächsten Jugendfeuerwehrdienst? Wir hätten da einen Vorschlag. Wie wäre es mit einer Schnitzeljagd mal anders? Vom Team der Klima Challenge gibt es ein vorbereitetes Schnitzeljagdpaket, das von euch ausgeliehen werden kann. Ihr müsst nur die Route festlegen und schon kann es losgehen. Die Schnitzeljagd eignet sich hervorragend um  mit eurer Gruppe bestimmte Plätze in eurem Heimatort zu besuchen oder um die Umgebung eines Zeltlagers zu erkunden.

Infos zur Route:
Es handelt sich um eine Route mit 7 Stationen, die eine Reihenfolge mit einem Anfang und einem Ende hat. Von den 7 Stationen werden 6 von euch versteckt. Die Startstation wird nicht versteckt, sondern ist der Startpunkt, an dem es losgeht –zum Beispiel das Feuerwehrhaus oder der Zeltplatz. Einplanen solltet ihr ca. zwei bis drei Stunden pro Kleingruppe (6-8 Personen pro Kleingruppe), die die Route durchläuft. Die Zeit ist natürlich auch abhängig davon, wie weit voneinander entfernt ihr die Stationen platziert.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei Theresa in der NJF-Geschäftsstelle. (theresa.wuitschick@njf.de)