Die Kinderfeuerwehren Hilligsfeld, Tündern und Afferde.

Die Kinderfeuerwehren Hilligsfeld, Tündern und Afferde.

Zum fünfjährigen Bestehen veranstalteten die „Feuerbälle Grohnde“ den Spaß-Marsch der Kinderfeuerwehren. Bei bestem Wetter starteten 19 Kinderfeuerwehren mit 30 Gruppen. An den fünf Stationen ging es dann um die Punkte. Stiefelweitwurf, Schlauchkegeln, fünf Fragen in 30 Sekunden und ein Puzzle warteten auf die Gruppen. Unterwegs mussten die Kinder auf Bilder achten und einen Fragebogen beantworten.

Bis zur Siegerehrung wurden die Kinderfeuerwehren am Feuerwehrhaus Grohnde köstlich versorgt. Im Kinderfeuerwehrkino wurde „Feuerwehrmann Sam“ gezeigt und auf der Wiese stand ein Hüpfberg. Von der Einsatzabteilung bekamen die Feuerbälle Sweatshirts und vom Förderverein und dem Bürgermeister jeweils eine Geldspende. Der Kreisjugendfeuerwehrwart und der Fachbereichsleiter Kinderfeuerwehr gratulierten den Feuerbällen zum Jubiläum und bedankten sich herzlichst für die tolle Ausrichtung, es habe allen sehr viel Spaß gemacht.

Schließlich gab es ein Kopf-an-Kopf Rennen an der Spitze. Auf Platz 3 kam die Kinderfeuerwehr Afferde mit 165 Punkte, der 2. Platz mit 166 Punkte ging nach Hilligsfeld und Sieger wurde die Kinderfeuerwehr Tündern mit 170 Punkten. Die „Feuerbälle Grohnde“ belegte den 13. Platz.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer aus Grohnde, ohne Euch hätte es nicht so toll geklappt.