Völkerballturnier: Die siegreiche Kinderfeuerwehr Drakenburg 2 (links) neben Gruppe aus Holtorf, die bei den Jugendfeuerwehren den ersten Platz belegte.

Völkerballturnier: Die siegreiche Kinderfeuerwehr Drakenburg 2 (links) neben Gruppe aus Holtorf, die bei den Jugendfeuerwehren den ersten Platz belegte. Foto: Henkel

Cheforganisator Heinrich Eggers war sehr zufrieden mit den Teilnehmerzahlen des diesjährigen Völkerballturniers. Dieses findet seit über 30 Jahren stets am 30. April als Auftakt des Maiköniginnenfestes statt.

Trotz des durchwachsenen Wetters traten 20 Jugendfeuerwehren und vier Kinderfeuerwehren gegeneinander an. In fairen Spielen haben die 24 Gruppen die Besten der Besten ausgespielt. In packenden Endspielen setzte sich die Kinderfeuerwehr Drakenburg 2 gegen Drakenburg 1, Bücken und Umgebung und Holtorf durch.

Bei den Jugendfeuerwehren schaffte die Gruppe aus Holtorf den ersten Platz und verwies die Jugendfeuerwehren Blenhorst-Bötenberg 3 und Marklohe auf die Plätze zwei und drei.

Text & Foto(s): Marc Henkel, Pressesprecher der Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser