Die Jugendfeuerwehr Glüsingen gewann das Seevetaler Völkerballturnier. Foto: Schwanitz

Die Jugendfeuerwehr Glüsingen gewann das Seevetaler Völkerballturnier. Foto: Schwanitz

Insgesamt 14 Jugendfeuerwehrgruppen nahmen am Völkerballturnier der Gemeindejugendfeuerwehr Seevetal in der Sporthalle des Gymnasiums Hittfeld teil.  Dabei riefen sie teils hervorragende sportliche Leistung ab. Alle Gruppen waren sehr motiviert. Insbesondere die Jugendfeuerwehr Maschen, die den dritten Turniersieg hintereinander holen wollte. Bereits die Vorrunde war sehr spannend und die Partien umkämpft. Am Ende gab es jedoch eine Überraschung.

In der Wertungsgruppe 3 setzte sich die Jugendfeuerwehr Maschen noch vor der Jugendfeuerwehr Helmstorf durch. Die Jugendfeuerwehr Ramelsloh gewann die Wertungsgruppe 2 und verwies die Gruppe Hittfeld 3 auf Platz 2. In der Wertungsgruppe 1 belegte Hittfeld 1 Platz 2 und musste sich nur der Gruppe Glüsingen 1 geschlagen geben.

Gesamtsieger wurde die Jugendfeuerwehr Glüsingen (Gruppe 1). Die Mitglieder freuten sich riesig über den Wanderpokal, der nun bis zum Völkerballturnier 2017 im Besitz der Jugendfeuerwehr Glüsingen bleibt.