Jan Philip Haupt und Björn Fliegel wurden aus ihren Ämtern verabschiedet. Foto: Schwanitz

Jan Philip Haupt und Björn Fliegel wurden aus ihren Ämtern verabschiedet. Foto: Schwanitz

Ein Jugendfeuerwehrwart und ein stellvertretender Jugendfeuerwehrwart wurden aus den Reihen der Seevetaler Jugendfeuerwehrwarte verabschiedet. Mit Jan Philip Haupt aus Fleestedt und Björn Fliegel aus Helmstorf gaben zwei engagierte Ehrenamtliche ihre Ämter ab. Gemeindejugendfeuerwehrwart Michael Gauger bedankte sich bei beiden für ihr Engagement und überreichte beiden ein kleines Präsent als Andenken.

In Fleestedt war Jan Philip Haupt fünf Jahre lang Jugendfeuerwehrwart und hielt in seiner gesamten Amtszeit die Mitgliederzahl der Jugendfeuerwehr auf einem guten Stand. Auch Veranstaltungen auf Ortsebene wie zum Beispiel das jährliche Schredderfest führte er fort. Eine der größten organisatorischen Aufgaben war aber sicherlich der Nachtmarsch der Gemeindejugendfeuerwehr Seevetal im Jahr 2015, den die Jugendfeuerwehr Fleestedt ausrichtete.

Björn Fliegel gibt sein Amt als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart in Helmstorf nach einer Amtszeit von neun Jahren ab. Björn war für Jugendfeuerwehrwart Lutz Hillebrand immer eine große Unterstützung. In seiner Amtszeit bereitete er viele Jugendliche auf den aktiven Dienst vor.