Die Löschlöwen waren in der Soccer-Arena in Braunschweig.

Die Löschlöwen waren in der Soccer-Arena in Braunschweig. Foto: Kadereit

Einen aufregenden Dienst verbrachten die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Watenbüttel in der SoccaFive-Arena in Braunschweig. Das Betreuerteam mit Ina Barluschke, Steffi Gölling, Lena-Marie Barlusche, Verena Kadereit, Marvin Renneberg und Sonja Borchardt hatte sich diesen „Bewegungsnachmittag“ ausgedacht. Mit großer Spannung und Neugierde erkundeten die Teilnehmer die Arena, die viele Teilnehmer schon von einigen Kindergeburtstagen kannten. Es gab tolle, spannende Abenteuerreisen und jede Menge Kletter-, Spiel- und Hüpfspaß auszuprobieren in dieser faszinierenden Kindersportwelt in Braunschweig!

Die Löschlöwen erlebten spannende Abenteuer und meisterten tolle Herausforderungen, die bei all dem Spaß nebenbei auch noch Fitness bringen. Gemeinsam überwanden sie den großen Hindernisparcours und erforschten neue Wege im Kletterwald. Sie testeten außerdem, wer am schnellsten die Rutsche unten war. Ein spannender und erlebnisreicher Nachmittag war viel zu schnell zu Ende und die Kids wurden glücklich aber erschöpft von den Eltern abgeholt.

Text: Stephan Kadereit