Die Kinderfeuerwehr Neetze am Deich. Foto: Schmidt

Die Kinderfeuerwehr Neetze am Deich. Foto: Schmidt

Bei bestem Feuerwehrwetter gingen insgesamt 18 Gruppen der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Bleckede an den Start ihres Orientierungsmarsches.  Auf der knapp fünf Kilometer langen Strecke rund um Radegast waren viele interessante Wettbewerbsstationen für die Mannschaften aufgebaut. Am Ziel gab es noch ein Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Rätseln und einem Glücksrad. Nach den Grußworten von Ortsbrandmeister Rainer Kastens nahmen Sabine Arndt und Alena Kastens die Siegerehrung vor: Bei den Jugendfeuerwehren siegte die Gruppe aus Garlstorf vor Barskamp/Walmsburg und Bardowick. Die Siegerliste der Kinderfeuerwehren wurde von den Mannschaften „Bleckeder Elbmarsch 1“, Westergellersen 2 und Barendorf angeführt.