Foto: Jan-Marco Bienhoff

Foto: Jan-Marco Bienhoff

Am vergangenen Samstag fand auch in der Stadt Wiesmoor die alljährliche Frühjahrsputzaktion statt. Neben zahlreichen Vereinen, anderen Gruppen und Privatpersonen nahmen auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wiesmoor daran teil.
Gut gelaunt und voller Elan brachen die Jugendlichen am Vormittag auf, um dieses Mal rund um das Ottermeer für Sauberkeit zu sorgen.

2016_03_19_Umwelttag_1

Foto: Jan-Marco Bienhoff

Im Vergleich zum Vorjahr vergrößerte sich damit das Gebiet, in dem die Mitglieder der Jugendfeuerwehr den „Frühjahrsputz“ durchführten, tendenziell wurde aber etwas weniger Unrat gefunden. Nachdem das Müllsammeln beendet war, trafen sich die Nachwuchsbrandschützer mit den anderen Teilnehmern der Frühjahrsputzaktion beim Baubetriebshof der Stadt Wiesmoor zum gemeinsamen Mittagessen. Hier überraschte Alwin Eilers, Inhaber der Firma Aktenvernichtung Wiesmoor, die Jugendfeuerwehrleute und überreichte ihnen eine kleine Geldspende. Der Stadtjugendfeuerwehrwart zeigte sich sehr erfreut darüber und bedankte sich im Namen der Jugendfeuerwehr für den Obolus.

Bericht: Jan-Marco Bienhoff