Die Helmstedter Jugendfeuerwehren hatten Spaß im Juliusbad. Foto: Meißner

Die Helmstedter Jugendfeuerwehren hatten Spaß im Juliusbad. Foto: Meißner

Am vergangenem Sonntag fand in Helmstedt der jährliche Badespaß der Jugendfeuerwehren statt. 291 Jugendlichen fanden den weg mit ihren Betreuern ins Juliusbad in Helmstedt. Aufgrund vieler Erkrankungen, waren es rund ein Drittel weniger Teilnehmer als angemeldet. Aber die Anwesenden wurden wieder mit tollen Spielen erwartet.

Teams aus Schöningen und Helmstedt hatten wieder viel vorbereitet. So gab es in diesem Jahr das erste mal ein Unterwasserpuzzle im Therapiebecken. Aber auch die traditionellen Spiele wie das laufen über Matten im Springerbecken oder das Werfen von Tennisbällen aus dem Wasser in einem Eimer auf dem 1 Meterbrett warn dabei. Zwischen den Spielen und auch nach Beendigung der Wettbewerbe konnten alle Kinder das Bad noch nutzen. Besonders bedankte sich der Kreisjugendfeuerwehrwart Guido Ruhe bei den Mitarbeitern des Juliusbades für ihre Unterstützung an diesem Sonntag. Die Siegerehrung erfolgt wie immer zu einem späteren Zeitpunkt.