Das Völkerballturnier beim Dahlenburger Sporttag hatte einiges zu bieten. Foto: Bergmann

Das Völkerballturnier beim Dahlenburger Sporttag hatte einiges zu bieten. Foto: Bergmann

Die Samtgemeinde-Jugendfeuerwehr Dahlenburg richtete auch in diesem Jahr einen Sporttag für die Jugendfeuerwehren aus den Samtgemeinden Dahlenburg und Ostheide, sowie der Stadt Bleckede in der Sporthalle der Oberschule Dahlenburg aus.

Zehn Mannschaften gingen beim Völkerball an den Start. Bei packenden Duellen in der Vorrunde, stieg die Spannung bei den Jugendlichen bis zum Finalspiel immer mehr an. Sieger wurde die Jugendfeuerwehr Garze, vor Barendorf 1 und Vastorf. Dahinter folgten mit Bleckede, Lemgrabe-Dumstorf, Gienau, Barendorf 2, Dahlenburg 2 und Dahlenburg 1 die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Nahrendorf.

Alle Teilnehmer spielten zum Abschluss eine große Runde Brennball. Ein tolles Programm stellte Samtgemeinde-Jugendwart Thorsten „Poldi“ Polotzek mit seinem Team auf die Beine. Ein großes Kuchen- und Salatbüfett rundete die Sache kulinarisch ab. Alle Kinder und Jugendliche hatten sichtlich viel Spaß beim Sport treiben.