2016_01_19_OsterfeineAm 13.01.2016 fand die Generalversammlung der Jugendfeuerwehr Osterfeine statt. Jugendfeuerwehrwart Andreas Hüninghake konnte hierbei zahlreiche Gäste im Feuerwehrhaus Osterfeine begrüßen. Darunter den stv. Stadtbrandmeister Jens Varenau, die Kreisjugendfeuerwehrwartin Alexandra Runnebohm sowie die Ortsbrandmeister der FF Osterfeine Bernd Runnebaum und Daniel Kramer.

In seinem Jahresbericht konnte Schriftführer Christoph bei der Hake von einem aktionsreichen Jahr 2015 berichten. Als besondere Highlights ging er hierbei auf die Feier zum 25-jährigen Jubiläum im April, das Pfingstzeltlager, sowie den Sieg bei der Winterveranstaltung im November des vergangenen Jahres ein. Im Anschluss an den Jahresbericht verabschiedete Jugendfeuerwehrwart Andreas Hüninghake drei langjährige Mitglieder in die Einsatzabteilung, darunter die bisherigen Gruppenführer Mark Schmutte und Gerrit Borgerding, sowie Daniel Meyer. Alle drei waren im Jahr 2008 der Jugendfeuerwehr beigetreten. In seinem Grußwort an die Versammlung erklärte OBM Bernd Runnebaum, dass er sich sehr darüber freue, drei hervorragend ausgebildete Kameraden in die Einsatzabteilung zu übernehmen und dankte den Jugendwarten und Betreuern für Ihre geleistete Arbeit.

Bei den Neuwahlen wurde Philip Krause von der Versammlung mit großer Mehrheit zum neuen Gruppenführer gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Max Escher ernannt. Die Funktion des Schriftführers wird im nächsten Jahr von Jonas Wintermann ausgeführt. Niklas Hellebusch wurde in seinem Amt als Zeugwart bestätigt.

Zum Abschluss wurden vom Jugendwart zwei Mitglieder des Betreuerstabes verabschiedet. Andreas Hüninghake dankte Ihnen für die geleistete Arbeit in der JF und das sie ihn immer unterstützt haben.

Bericht und Bild: Jens Lindemann