Über gute Beteiligung freute sich die Jugendfeuerwehr Harsefeld bei ihrer Jahreshauptversammlung. Foto: Simon

Über gute Beteiligung freute sich die Jugendfeuerwehr Harsefeld bei ihrer Jahreshauptversammlung. Foto: Simon

Viele Eltern und Gäste folgten der Einladung der Jugendfeuerwehr Harsefeld in das Feuerwehrhaus, um an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Um 18.30 Uhr eröffnete Jugendfeuerwehrwart Torsten Kück die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden. Er berichtete von einigen Aktivitäten des fast vergangenen Jahres. Die Höhepunkte waren das Eislaufen in Harsefeld, das Boßeln in Bützfleth, die Vorstellung der neuen Drehleiter und natürlich das Kreiszeltlager im Campingpark Hüttensee.

Bei den anstehenden Wahlen wurden alle Amtsträger in ihrem Amt bestätigt. Tristan bleibt Jugendsprecher, Florian ist weiterhin Schriftwart, Sven wurde erneut als Kassenwart gewählt und Leo und Tom prüfen auch im nächsten Jahr wieder die Kasse.

Bei den Grußworten der Gäste gab es viel Lob für die geleistete Arbeit und das Engagement sowohl der Kinder als auch der Betreuer. Der Dank galt aber auch den Eltern, die ihre Kinder bei ihrem Hobby tatkräftig unterstützen. Mit dem anschließenden Würstchenessen klang der Abend gemütlich aus.

Seit vielen Jahren erstellt der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Manfred Petrick traditionell eine Diashow, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und viele lustige Erinnerungen zu wecken.

 Bericht und Bilder: JF Harsefeld