Die Löschlöwen Watenbüttel bekamen zu ihrem Jahresabschluss ein Geschenk von der Öffentlichen Versicherung. Foto: Kadereit

Die Löschlöwen Watenbüttel bekamen zu ihrem Jahresabschluss ein Geschenk von der Öffentlichen Versicherung. Foto: Kadereit

Die Löschlöwen der Kinderfeuerwehr Watenbüttel haben mit einer großen Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus das Dienstjahr 2015 beendet. Zum Jahresabschluss gab es diesmal eine Weihnachtsfeier mit frisch gebackenen Waffeln, einem kurzen Weihnachtsfilm und einigen Spielen. Als besonderes Weihnachtsgeschenk bekamen die Kinder ein großes „Mensch-ärgere-dich-nicht“-Spiel in Feuerwehredition.

Ortsbrandmeister Jörg Barluschke und sein Stellvertreter Stephan Kadereit begrüßten außerdem einen besonderen Gast. Anja Wendhausen von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig war zu Besuch und hatte einen großen Scheck über 300 Euro dabei. Seit September 2015 unterstützt die Öffentliche Versicherung Braunschweig die Kinderfeuerwehren in ihrem Verbreitungsgebiet mit einer jährlichen Zuwendung. Anja Wendhausen betonte bei der Scheckübergabe an Kinderfeuerwehrwartin Ina Barluschke und ihr Team (Lena Marie Barluschke, Steffi Gölling, Verena Kadereit, Marcus und Marvin Renneberg und Sonja Borchardt), dass man schon sehr früh junge Leute an das Ehrenamt heranführen muss. Hier leisteten Kinderfeuerwehren großartige Arbeit und hätten entsprechend Unterstützung verdient.

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier traten die beiden Löschlöwen Tim Klettke und Simon Kadereit mit einer kleinen Zeremonie in die Jugendfeuerwehr über. Die Löschlöwen treffen sich auch 2016 wieder 14-tägig mittwochs am Feuerwehrhaus in Watenbüttel. Weiter geht es am 13.01.2016 um 16.30 Uhr.