Beim Kinonachmittag der Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis herrschte großer Andrang. Foto: Klenner

Beim Kinonachmittag der Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis herrschte großer Andrang. Foto: Klenner

Traditionell finden in den ersten Dezemberwochen die Kinonachmittage der Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis statt. So trafen sich zum Jahresabschluss rund 300 Jugendliche, Kinder und Betreuer aus dem gesamten Heidekreis am 4. und 11. Dezember im Capitol-Theater Walsrode, um bei Popcorn, Nachos, Fanta oder Cola einige schöne gemeinsame Stunden zu erleben. Mit dabei waren natürlich auch die Kinderfeuerwehrmitglieder, welche bereits mit sechs Jahren in die Feuerwehr schnuppern können.

Zu sehen gab es Highway to Hellas, Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers und Hotel Transsilvanien 2. Bei der Auswahl der Filme wurde von der Inhaber- und Gastgeberfamilie Scheele besonders auf das breite Band der Altersschichten in den Jugendfeuerwehren geachtet, sodass für jeden der 6- bis 18-Jährigen etwas dabei war.