Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Hittfeld spendete Spielzeug. Foto: Schwanitz

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Hittfeld spendete Spielzeug. Foto: Schwanitz

Nachwuchsretter übergeben gesammeltes Spielzeug an das Jugendzentrum Meckziko

„Nicht jedes Kind hat es so gut wie wir, deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir anderen Kindern helfen können“ – so die vorherrschende Meinung der Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hittfeld. Daher übergaben Teile der Nachwuchsabteilung gesammeltes Spielzeug an Susanne Thömen vom Jugendzentrum Meckziko in Meckelfeld. Sichtlich überwältigt bedankte sie sich für die tolle Unterstützung und erklärte, dass das Spielzeug nach Moldawien, Rumänien und in die Ukraine in Kinderheimen oder auch in abgelegenen Orten verteilt werde.

Beim Weihnachtspäckchenkonvoi geht es darum Päckchen mit Dingen wie z.B. Spielzeug, Malsachen, Kinderkleidung, Hygieneartikel oder auch Geldbeutel und Tagebücher zu füllen und weihnachtlich einzupacken. Diese werden dann an Sammelstellen in LKWs verladen und im Konvoi an Kinder verteilt. „Als wir davon hörten, dass das Meckziko an der Aktion teilnimmt war uns sofort klar, dass wir uns gern einbringen möchten“, sagte Lars Becker, stellvertretender Jugendfeuerwehrwart der Wehr. „Die Bereitschaft unter den Kindern und Jugendlichen war einfach enorm. Wir Betreuer sind alle sehr stolz auf diese Leistung.“