2015_11_21_Neuwahl Kreisjugendfeuerwehrwart 1In der Leitung der Jugendfeuerwehren des Landkreises Emsland hat es einen Führungswechsel gegeben. Der bisherige Kreisjugendfeuerwehrwart Sascha Bädorf stand nach 8-jähriger Amtszeit aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Einstimmig wählten die Jugendwarte und ihre Stellvertreter jetzt auf einer Sitzung im Feuerwehrhaus Twist Klaus Smit aus Messingen zu seinem Nachfolger. Kreisdezernent Marc-André Burgdorf und Kreisbrandmeister Christoph Wessing bedankten sich bei Bädorf unter dem Beifall der Anwesenden für sein Engagement für die Jugendfeuerwehren im Emsland. Er habe in seiner Amtszeit hervorragende Arbeit geleistet.

Gleichzeitig wünschten sie seinem Nachfolger Klaus Smit viel Erfolg. Zu seiner Unterstützung werden Anfang des nächsten Jahres je ein Stellvertreter aus den Brandabschnitten Nord, Mitte und Süd gewählt. Die bisherige Fachbereichsleiterin (FBL) Finanzen Heidrun Thale sowie der FBL Schriftwesen Marcus Robin standen ebenfalls nicht mehr für eine weitere Wahl zur Verfügung. Für die Finanzen wurde Annalena Wilmes (Spelle) und für das Schriftwesen Valentin Schröder (Gersten) gewählt. Unser Foto zeigt (von links) Christoph Wessing, Heidrun Thale, Klaus Smit, Sascha Bädorf, Valentin Schröder, Annalena Wilmes und Marc-André Burgdorf.

Bericht und Bild: Felix Reis