Im Oktober fand zum ersten Mal ein Wikingerschachturnier der Gemeindejugendfeuerwehr Bispingen statt. Dazu trafen sich die vier Jugendfeuerwehren der Gemeinde in der Sandkuhle in Hörpel. Die insgesamt sechs Gruppen spielten jeweils einmal gegeneinander. Ziel des Spiels ist es, als erste Gruppe alle gegnerischen Holzklötze, die sogenannten Bauern, mit Wurfhölzern zu treffen und schlussendlich den König in der Spielfeldmitte. Gespielt wurde jedoch mit einer zeitlichen Begrenzung pro Spiel für den Fall, dass keine Mannschaft vorzeitig gewinnen konnte. Dann wurden Punkte gemäß dem aktuellen Spielstand vergeben und gewertet.
Am Ende konnte Gemeindejugendfeuerwehrwart Michael Vogeler die hölzerne Wanderplakette an die Gruppe der Jugendfeuerwehr Hützel-Steinbeck überreichen. Diese darf sie nun ein Jahr ihr Eigen nennen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Gruppen Behringen, Bispingen3, Bispingen 2, Hörpel-Volkwardingen und Bispingen 1.
Alle Teilnehmer des Abends, Jugendliche sowie ihre Betreuer, genossen den Abend und die Kameradschaft. Für das leibliche Wohl war mit Bratwurst und Getränken ebenfalls gesorgt. Das Turnier soll im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden, so die Meinung aller.