Die Jugendfeuerwehr Wulfsen auf Safari.

Die Jugendfeuerwehr Wulfsen auf Safari.

Zum Abschluss der Freiluftsaison organisierte die JF Wulfsen einen Ausflug für ihre Kinder und Jugendlichen. „Diesmal sollte die Natur das vorherrschende Thema sein“, sagte Jugendsprecherin Maren Schäfer. Das Ziel, der Serengeti Park in Hodenhagen. „Es gab viel Informatives über unzählige wilde und exotische Tiere aus aller Herren Länder. Das ging von niedlich bis gefährlich. Für jeden war etwas dabei.“

„Damit zu Ferienbeginn nicht zu viel gelernt werden musste, ging es nach einem ordentlichen Snack natürlich weiter mit den Fahrgeschäften und Shows“, sagte Jugendwart Andreas Neuenstadt. „Bei dem Engagement hatten sich die Kinder den Ausflug verdient“, erklärt er weiter. „Dann stimmt auch die Motivation für das kommende Vierteljahr, in dem wieder einige Aktionen wie Feuerwehrmettwurst- und Tannenbaumverkauf anstehen.“