Etwas schwermütig klangen schon die Worte von Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schiller, als er am Sonntagmittag das 37. Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser in Uchte für beendet erklärte. Für Ihn und seine Stellvertreter Enno Schomerus und Cord Meyer war es das letzte Kreiszeltlager in Funktion als Lagerleiter.
Doch bevor es „Auf wiedersehen 2016 in Münchehagen“ hieß, dankte Schiller der Ortsfeuerwehr Uchte für die vorbildliche Durchführung und Unterstützung des Kreiszeltlagers. Auch den 1234 Lagerteilnehmern dankteSchiller „Ihr seid fair und kameradschaftlich miteinander umgegangen“.

Landrat Detlev Kohlmeier, der als Schirmherr sich in der Lagerwoche immer wieder einen Überblick verschaffte, dankte allen Beteiligten für die Durchführung der größten Jugendmaßnahme im Landkreis Nienburg/Weser.

Kurz vor dem Ende der Abschlussveranstaltung war es dann soweit – die Verkündung des Lagermeisters 2015. Die Jugendfeuerwehr Marklohe konnte sich mit den Ergebnissen in den verschiedenen Wettbewerben gegen alle anderen Jugendfeuerwehren durchsetzen.

Bevor jedoch alle Lagerteilnehmer aus dem Stadion marschierten, dankten sie dem „Dreigestirn“ Detlef Schiller, Cord Meyer und Enno Schomerus mit eine Laola-Welle und tobenden Applaus.

Bericht und Bild: Marc Henkel