Die Seevetaler Jugendfeuerwehren hatten eine Woche Spiele, Spaß und Spannung in Borgwedel an der Schlei. Insgesamt nahmen 15 Gruppen an der Ausfahrt teil und gaben alles, um Gesamtsieger zu werden.

Für die 15 Gruppen in drei verschiedenen Zügen gab es viele Spiele, die gegen die anderen Gruppen gespielt werden mussten. Neben einer Fahrradtour, einer Stadtrallye und einem Tag Lagerfreizeit als Ganztagesveranstaltungen gab es auch noch Hasen-Rugby, Agentenball, Wikingerschach und Spiele ohne Grenzen. Durch das schlechte Wetter musste das Spiel Brennball leider ausfallen. Durch den vielen Regen in der Woche musste noch spontan mit einigen spielen in eine Turnhalle ausgewichen werden, damit die Jugendlichen sich nicht erkälten oder verletzten.Auch die Beachparty und das Tauziehen als Abendveranstaltung musste wegen dem schlechten Wetter verlegt werden und fand dann am Freitag zusammen mit dem Grillabend statt. Leider kam das gute Wetter erst am Ende der Woche.

Am Ende der Woche fand am Samstag bei Sonnenschein die Siegerehrung für den Lagerpokal statt.Gemeindejugendwart Michael Gauger erzählte gleich am Anfang, dass das Wetter leider nicht mitgespielt hat und deshalb leider sehr viel improvisiert werden musst. Dann bedankte er sich noch beim Team der Lagerzeitung für die Zeitungen und deren Arbeit und bei dem Köchen für die normalen Zeltläger, die in diesem Jahr eine super Stadtrallye ausgearbeitet haben. Anschließend erzählte Gemeindejugendwart Gauger, dass alle Gruppen eine klasse Leistung gezeigt haben und begann mit der Siegerehrung.

Am Ende der Woche konnte sich die Jugendfeuerwehr Lindhorst vor der Mischgruppe der Jugendfeuerwehren Ramelsloh und Maschen sowie der Jugendfeuerwehr Over-Bullenhausen durchsetzen und sicherte sich damit bis zum nächsten Gemeindezeltlager im Jahr 2017 den Wanderpokal.

Bericht und Bild: Mirco Schwanitz