Avacon, einer der Hauptsponsoren der Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser, kam am Dienstag nicht mit leeren Händen in das Kreiszeltlager nach Uchte.

Den gesamten Tag über konnten sich die Lagerteilnehmer bei der Ausbildungsabteilung der Avacon über die möglichen Ausbildungsberufe und Studiengänge informieren. Unter Anleitung war es auch möglich bei kleinen praktischen Übungen seine Geschicklichkeit zu testen.

Wer sich ein Bild über das Zeltlagergelände verschaffen wollte, konnte dieses vom Hubsteiger der Avacon machen.

Bernd Heckmann sowie Ralf Thäsler, die in den Nachmittagsstunden das Zeltlager besuchten, zeigten sich wieder erstaunt, welch reibungsloser und logistischer Aufwand für die Jugendlichen betrieben wird.

Damit die Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser weiterhin eine gute und attraktive Jugendarbeit leisten kann, überreichten Sie einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro. Weiterhin übernimmt der Strom- und Gasnetzbetreiberdie Kosten für den Bungee-Jumper im Zeltlager sowie eine Pokalserie.

Bericht und Bild: Marc Henkel