Am Freitagabend eröffnete die Stellv. Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge gemeinsam mitBürgermeister Jens Böther das 26. Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede.Über 70 Teilnehmer hatten ihre Zelte auf der Ballwiese des Waldbades in Alt Garge aufgeschlagen.Der Aufbau der Zelte erfolgte bereits am Freitagnachmittag, somit konnte gleich nach der Eröffnung und einerstärkenden Mahlzeit der Nachtmarsch durch Alt Garge beginnen. Die Feuerwehren des 1. Zuges hatten einenOrientierungsmarsch mit Spielen und technischen Aufgaben vorbereitet. Am späten Abend waren alle Gruppenwieder im Zeltlager.Samstagvormittag stand der Schwimmwettbewerb auf dem Programm.

Bericht und Bild: Carsten Schmidt Nach den Lagerspielen war Freizeit füralle Teilnehmer: Bei bestem Sommerwetter stürmten die Jugendlichen ins Schwimmbad.Das Endergebnis von Lagerspielen, Schwimmwettbewerb und Nachtmarsch konnte StadtjugendfeuerwehrwartHenrik Schulz bei der Siegerehrung am Sonntag verkünden:Lagersieger wurde die Gemeinschaftsgruppe Göddingen/ Walmsburg vor der Jugendfeuerwehr Wendewischund Radegast. Besonderen Dank für die Unterstützung bei der Durchführung des Zeltlagers richtete derStadtjugendfeuerwehrwart an das Team und den Förderverein vom Waldbad in Alt Garge

Platzierungen Lagerspiele, Schwimmwettbewerb und Nachtmarsch:

1. Göddingen/Walmsburg
2. Wendewisch
3. Radegast
4. Garze 1
5. Garze 2
6. Garlstorf
7. Barskamp

Bericht und Bilder: Carsten Schmidt