Am vergangenen Wochenende war die Kinderfeuerwehr Löschlöwen für ein spannendes Erlebniswochenende in der DJH Hude. Auf dem Programm stand, neben viel Spaß,Wasserschlachten und Sandburgen bauen, auch ein Besuch im Klimahaus und eine Hafenrundfahrt in Bremerhaven sowie der Besuch des Universums in Bremen.

Die Anreise erfolgt mit Mannschaftstransportwagen (MTF). Nach einer längeren Anreise über die A 2, A7 und A 27 konnten die 25 Teilnehmer ihre Zimmer in der Jugendherberge beziehen. Das schöne Wetter trug sehr zur guten Stimmung der Teilnehmer bei und alle waren gespannt und mit viel Engagement bei den Programmpunkten dabei. Das Wochenende verging wie im Flug und so hieß es Abschied nehmen für das Jahr 2015. Im Jahr 2016 wird es mit Sicherheit wieder eine Fahrt geben.

Bericht und Bild: Stephan Kadereit