Am Samstag, den 18.April 2015 besichtigten Jugendfeuerwehrwartin MareikeRiemeyer und der stellv. Jugendfeuerwehrwart Daniel Schmidt mit neun Mitglieder der Jugendfeuerwehr Holthusen sowie vier Betreuern die Berufsfeuerwehr Oldenburg. Dabei wurden die Feuerwehrfahrzeuge, die vorhandene Technik, sowie die Wache der Berufsfeuerwehr vorgestellt. Zudem gab es einen Einblick in die Wachabteilung. Des Weiteren wurden die Einsatzfahrzeuge in allen Einzelheiten gezeigt, vorgeführt und fachmännisch erläutert.

Der Einsatzdienst im abwehrenden Brandschutz, in der technischen Hilfeleistung und in der Notfallrettung wird durch drei Wachabteilungen geleistet, die ihren Dienst in einem 24-stündigen Schichtrhythmus versehen.

Nach dem Erinnerungsfoto vor der Drehleiter DLK 23/12 ging es, um viele tolle Feuerwehreindrücke reicher, wieder zurück nach Holthusen.

Bericht und Bild: Joachim Rand