21 Mädchen und Jungen, aus den Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal, haben erfolgreich an der Abnahme der Jugendflamme Teil 1 teilgenommen.

An der Abnahme der Jugendflamme 1 können alle Mitglieder teilnehmen, die bereits ein Jahr bei der Jugendfeuerwehr sind.

In der Gemeinde Seevetal wird die Abnahme der Jugendflamme Teil 1 einmal im Jahr von der Gemeindejugendfeuerwehr abgenommen und traditionell beim Völkerballturnier verliehen. Geprüft werden bei der Abnahme der Jugendflamme Teil 1 folgende Themen:
– Fragen zum Thema Feuerwehr
– Zusammensetzen des Notrufes
– Anfertigen von drei Knoten oder Stichen
– Durchführung von 3 feuerwehrtechnischen Aufgaben

Die Jugendflammen sind ein Leistungsnachweis für eine besonders gute Leistung der Jugendlichen.

Bei der Siegerehrung vom Völkerballturnier der Gemeindejugendfeuerwehr Seevetal sind alle Teilnehmer von der Jugendflamme Teil 1 namentlich aufgerufen worden und haben das Abzeichen der Jugendflamme 1 unter Beifall der Besucher von der Gemeindebürgermeisterin Seevetal Martina Oertzen, der stellvertretenden Bürgermeisterin aus Meckelfeld/Klein MoorAleksandra Matull und dem stellvertretenden Gemeindebrandmeister Andreas Brauel an die Uniformen gesteckt worden.

Bericht und Bild: Mirco Schwanitz