Vergangen Freitag den 20 März sammelte die Jugendfeuerwehr Emden Stadtmitte im Rahmen der alljährlich stattfindenen Aktion “Aktion Saubere Stadt” der Stadt Emden Müll entlang der Wallanlagen ein. Gegen 17 Uhr sammelte die Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern und den Kindern den willkürlich weg geschmissenen Müll entlang der Wallanlagen und einiger Straßen ein.

Neben normalem Müll wie Plastiktüten, wurden auch zahlreiche Glasflaschen und sogar Bioabfälle gefunden. Erfreulich dieses Jahr war aber, dass weniger Müll wie in den vergangenen Jahren gefunden wurde. Nach rund eineinhalb Stunden Müllsammeln kamen alle Kinder und Betreuer wieder von ihrer Müllsammeltour an der Feuerwehr Technischen Zentrale an. Nach einem Gruppenfoto gab es noch für jedes Kind einen Gutschein für die Örtliche Mc Donalds Filiale. Die Jugendfeuerwehr freut sich hierauch wieder auf nächstes Jahr und hofft auch dann wieder weniger Müll zu finden der willkürlich weggeschmissen wurde.

Bericht & Bild: Lars Brüning