Am Dienstag den 03.03. wurde bei der Kinderfeuerwehr Jever zum ersten Mal im Landkreis Friesland das Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh vom Kreisjugendfeuerwehrwart Karl Adden abgenommen.

Die Kinder Jonas Voß, Johs Aden, Laura Richter, Lena Schäfer und Tomke Burmann trafen sich um 16:00 Uhr im Feuerwehrhaus der Ortswehr Jever in der Milchstraße und waren sehr gespannt, war das doch ihre erste Prüfung.

Nach einem gemeinsamen Vorstellen mussten die Prüflinge Fragen zum ThemaBrandschutzerziehung und Erste Hilfe beantworten, eine Kübelspritze erklären, sowie einen Fragebogen beantworten.Es war eine gelungene Veranstaltung und nach bestandener Prüfung wurde jedem eine Urkunde verliehen.Am selben Tag wurden traten die fünf Kinder in die Jugendfeuerwehr Jeverüber. Damit gab es zum ersten Mal einen Übertritt von unserer Kinder- in die Jugendfeuerwehr.

Bericht und Bilder: Karl Adden