Sechs Kinder der Kinderfeuerwehr Grasleben sind in dieJugendfeuerwehr Grasleben gewechselt, einige waren bereits seit ihrem fünftenLebensjahr in der Kinderfeuerwehr. Die Kinderfeuerwehr schrumpft dadurch jedochnicht, denn es stehen bereits weitere zehn Kinder in den Startlöchern, die nurdarauf gewartet haben, dass sie nun endlich auch in der Kinderfeuerwehr aktivwerden können.Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:8.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:107%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,sans-serif;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}

Mit einem weinenden und einem Lachendem Auge gabKinderwartin Barbara Seidel die „Jüngsten“ ältesten Kinder an dieJugendfeuerwehr ab. Aufgrund ihrer Abwesenheit übernahm Diana Wermuth dieSitzung und verlass den Bericht, in dem Barbara Seidel ausführlich über dieAktivitäten im Jahr 2014 berichtet. Es waren interessante Jahre, wir haben denKindern die Wurzeln gegeben und in der Jugendfeuerwehr sollen Sie Blätter undFrüchte tragen, so dass in sechs Jahren die Ortsfeuerwehr die Früchte erntenkann, schwärmt sie. In dem letzten Jahr ging es unter anderem ins Kino und zumZeltlager, es gab eine Schulübernachtung, Orientierungsmärsche, Eis essen warangesagt, ein Erste Hilfe Tag auf Kreisebene, sowie das Spaßbad in Braunschweigwurden besucht. In der Ferien Pass Aktion ging es in den NABU Park nach Burg,bei dem der Apfel das Hauptthema war und alle 25 Kinder hatten viel Spaß! Amnächsten Tag ging es dann nach Sottrum in einen Freizeitpark, dort war dieNatur das Hauptthema! Diana Wermuth bedankt sich bei ihrem Team, ohne dass siedie Kinderfeuerwehr nicht führen könnte. Neu im Team wurde Jana Bolze begrüßt,sie freut sich auf ein tolles und spannendes Jahr 2015!

Bericht: Diana Wermuth