Anfang Januar fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Osterfeine statt. Jugendfeuerwehrwart Andreas Hüninghake konnte dabei die Kreisjugendfeuerwehrwartin Alexandra Runnebohm, den Stadtbrandmeister Heinrich Südkamp, den stv. Stadtbrandmeister Jens Varenau, die Ortsbrandmeister der FF Osterfeine Bernd Runnebaum und Daniel Kramer sowie die JF-Warte der Jugendfeuerwehren aus Damme und Borringhausen begrüßen.

In den Berichten von Hüninghake und Max Escher (Schriftführer) wurde das ereignisreiche Jahr erläutert. Dabei wurden die Aktionen Umwelttag und Winterveranstaltung hervorgehoben. Beim Pfingstzeltlager auf dem Jugendhof in Vechta belegte die Jugendfeuerwehr den 1. Platz. Auch an der Rom-Fahrt der Kreisjugendfeuerwehr wurde teilgenommen. Für die tolleOrganisation bedankte sich Hüninghake bei der Kreisjugendfeuerwehr.

Hüninghake beglückwünschte außerdem Gerrit Borgerding und Christoph bei der Hake zur erfolgreichen Teilnahme an der Leistungsspangenabnahme.Er verabschiedete danach Marko Jäger und Tobias Fangmann mit einem Präsentkorb in die Einsatzabteilung. Beiden sprach er für die langjährige Treue seinen Dank aus. Bei zwei Übernahmen, 2 Austritten undeinem Neuzugang zählt die JF Osterfeine nun 21 Mitglieder.

Bei den Wahlen wurde Mark Schmutte zum neuen Gruppenführer gewählt. Er entschied die Wahl, knapp vor Gerrit Borgerding, für sich, der im kommenden Jahr als sein Stellvertreter fungiert. Zum Schriftführer wurdeChristoph bei der Hake gewählt. Ihm steht als Stellvertreter Julian Meyer zur Seite. Niclas Wielenberg konnte sich bei der Wahl zum Wimpelträger in einer Stichwahl gegen Hannah Kalus durchsetzen. Neuer Zeugwart ist Niklas Hellebusch.

Abschließend fanden die Gäste in ihren Reden lobende Worte für die geleistete Arbeit. Kreisjugendfeuerwehrwartin Alexandra Runnebohm wünschten den Gewählten alles Gute und beglückwünschte sie. Stadtbrandmeister Südkamp überbrachte von Rat und Verwaltung die besten Grüße und bedankte sich, wie auch Ortsbrandmeister Bernd Runnebaum, bei den Betreuern für die hervorragende und engagierte Leistung.

Bericht und Bild: Jens Lindemann