Am Samstag, den 06.12.14, fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Damme im Feuerwehrgerätehaus in Damme statt. Jugendfeuerwehrwart Max Müller begrüßte hierzu, neben den anwesenden Mitgliedern und Betreuern, den stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Jens Bräuer, den stellvertretenden Stadtbrandmeister Jens Varenau, Ortsbrandmeister Udo Schwarz, Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Schmidt und den Jugendfeuerwehrwart derJF Osterfeine Andreas Hüninghake.

Schriftführer Julian Assmann fasste das Jahr 2014 in seinem Jahresbericht zusammen. Besonders ging er auf die Weihnachtsfeier 2013, die Tannenbaumaktion und die Ausbildungsdienste ein. Es folgte der Kassenbericht von Yannik Niehaus. JFW Max Müller ergänzte den Jahresrückblick und bedankte sich bei den JF-Mitgliedern für ihr Engagement und die Disziplin in der feuerwehrtechnischen Ausbildung und besonders für die Teamfähigkeit und Kameradschaft, die die Jugendlichen gezeigt hätten. Max Müller bedankte sich weiter bei der Kreisjugendfeuerwehr für die tolle Organisation und Planung der Romfahrtund des Pfingstzeltlagers. Ebenso hob er die gute Zusammenarbeit mit der FF Damme hervor. Neu aufgenommen in die JF Damme wurden im Jahr 2014: Anna-Lena Moormann, Jana Specker, Niklas Laudenschleger und JannisBöckmann. Bei den anschließenden Neuwahlen des JF-Vorstands wurde Johannes Schnuck zum Gruppenführer gewählt, sein Stellvertreter ist nun Julian Assmann. Das Amt des Schriftführers übernimmt Finn Mierke. Neuer Kassenwart ist Jannik John. Zur Zeugwartin wählten die Mitglieder Franziska Hintze. Sowohl Udo Schwarz als auch Jens Varenau lobten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Damme für ihre gute Arbeit und überbrachten die Grüße der Stadt. Der stellv. KJFW Jens Bräuer beglückwünschte die Neugewählten im Namen der Kreisjugendfeuerwehr. Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Schmidt bedankte sich für die gute Zusammenarbeit auf Stadtebene und JFW Andreas Hüninghake bedankte sich für die gegenseitige Unterstützung, im besonderen bei der Vorbereitung zur Leistungsspangenabnahme. Mit dem Verweis auf die Weihnachtsfeier derJF Damme am 20.12.14 schloss JFW Max Müller die Jahreshauptversammlung.

Bericht und Bilder: Max Müller