Weitere 4 Mitglieder der Kinderfeuerwehr Löschlöwen aus Watenbüttel sind kurz vor dem Jahresschluss 2014 in die Jugendfeuerwehr Watenbüttel,  während einer kleinen Feierstunde, übergetreten.

Die erst im Juli 2012 gegründete 13. Kinderfeuerwehr in Braunschweig ist mit ihren derzeit fast 40 Mitgliederinnen und Mitgliedern eine der größten Kinderfeuerwehren in Niedersachsen.

Feierlich wurden die 4 Mitglieder von den Löschlöwen verabschiedet. Mit Fackeln zur Begrüßung waren einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr erschienen, um die neuen Mitglieder kurz vor dem 50-jährigen Bestehen der JF Watenbüttel zu begrüßen. Kinderfeuerwehrwartin Ina Barluschke und ihr Betreuerteam, bestehend aus Steffi Gölling, Verena Kadereit, Lena-Marie Barluschke und Sonja Borchardt, verabschiedeten die 4 Löschlöwen und sammelten die Kombis der Löschlöwen ein.

Empfangen wurden sie von Jugendfeuerwehrwart Lars Borchardt. Mit dabei waren auch Ortsbrandmeister Jörg Barluschke und der stellv. Ortsbrandmeister Stephan Kadereit.

Bericht und Bilder: Stephan Kadereit