Für eine Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr Over-Bullenhausen setzten sich die Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte zusammen und planten eine gemeinsame Weihnachtsfeier, da viele Kinder in den nächsten Wochen bzw. Monaten in die Jugendfeuerwehr übertreten würden. So bestand für die Kinder die Möglichkeit, die Jugendfeuerwehr, sowie deren Mitglieder und Betreuer kennenzulernen.

Nach langem Überlegen war der Entschluss gefallen, es sollte in das Schwimmbad "Südsee Camp" in Wietzendorf gehen.

Vergangenen Samstag gegen 11 Uhr war es dann endlich soweit, die Kinder- und Jugendfeuerwehren Over-Bullenhausen starteten ihren Ausflug in das Südsee Camp.

Nachdem alle im Schwimmbad angekommen waren, ging es erst einmal in das Wellenbad. Anschließend dauerte es nicht lange, bis die Kids eine kleine Rutsche entdeckten, kurz darauf eine Wildwasserrutsche sahen und diese gleich testeten. Die Wildwasserrutsche war für alle das absolute Highlight und machte alles andere uninteressant.

Nachdem sich alle in den Rutschen und Schwimmbecken ausgetobt hatten machten sich die Kinder und Jugendfeuerwehren auf den Weg in ein Restaurant um sich zu stärken. Anschließend ging es zurück zum Feuerwehrhaus, wo die Eltern die Kinder gegen 18:30 Uhr in Empfang nahmen.

Alle Kinder, Jugendlichen und Betreuer hatten sehr viel Spaß und freuen sich bereits auf die nächste Weihnachtsfeier. Viele wünschen sich für das Jahr 2015 wieder eine Weihnachtsfeier im "Südsee Camp".

Bericht und Bild: Mirco Schwanitz