Aufgrund ihres 40-jährigen Bestehens verbrachte die Jugendfeuerwehr Braun-schweig mit 260 Teilnehmern aus 23 der 30 Jugendfeuerwehren der Stadt einen erlebnisreichen Tag im Heidepark Soltau.
Am frühen Morgen machte man sich mit einer langen Kolonne aus Bussen derFirma Mundstock vom Messegelände an der Theodor-Heuss-Straße über A2 und A7 auf den Weg in den Heidepark. Leider war der Wettergott in diesem Jahr bei der Jubiläumsveranstaltung kein guter Freund der Jugendfeuerwehr Braunschweig. Bei sehr wechselhaftem, kühlen und regnerischen Wetter verbrach-ten die Teilnehmer trotz allem einen erlebnisreichten Tag im Heidepark.
Im Heidepark angekommen schwärmten die Jugendlichen in Gruppen aus und erkundeten den großen Freizeitpark. Besonders beliebte Attraktionen waren bei den Jugendlichen die höchste Holzachterbahn Europas, der „Colossos“ und der Freifallturm „Scream“.
Nachdem die Jugendlichen zahlreiche Stunden im Heidepark Soltau verbracht haben, wurde die Heimfahrt angetreten. Auf der Heimfahrt waren die Jugendlichen erschöpft, aber gleichwohl zufrieden mit dem erlebnisreichen Tag im Heidepark.
Besonderer Dank, so betonte Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Wöhe (OF Lamme), gilt dem Lionsclub Löwenherz für seine großzügige Spende in Höhe von 700,00 €, sowie der Fa. Mundstock für die zu sehr guten Konditionen bereitgestelltenBusse.
Bericht und Bild: Stephan Kadereit