Eine aufregende und spaßige Woche liegt hinter den rund 21 Kindern und den Betreuern aus der Jugendfeuerwehr Emden Stadtmitte. Neben den anderen Emder Jugendfeuerwehren Borssum, Larrelt und Wybelsum fuhren siezum Auricher Kreiszeltlager nach Spetzerfehn. In den 6 Tagen stand einiges auf dem Plan der Jugendfeuerwehren. Neben eigener Freizeitbeschäftigung auf dem ansässigen Sportplatz standen der Nacht- und Orientierungsmarsch und die freien Lagerspiele auf dem Plan.

Auch die heißen Temperaturen und die pralle Sonne nutzten die Kinder miteinem Besuch des Freibades in Holtrop,dem Timmeler Meer oder ihrem eigenen Pool aus. Auch ein gut gefülltes Abendprogramm war für die Unterhaltung der Kinder extra zusammengestellt worden. Doch alles Gute hat auch ein Ende, denn am fünften August hieß es Aufbruch in Richtung Heimat. Schon früh morgens wurden die ersten Zelte und Pavillions von allen zusammen abgebaut. Nach einem Frühstück und einem Mittagessen trafen sich alle bei der offiziellen Verabschiedung um das diesjährige Zeltlager abzuschließen. Alle Kinder fuhren erschöpft und müde, aber auch voller Vorfreude auf das nächste Zeltlager heim.

 Bericht und Bild: Lars Brüning