Bericht und Bilder: Diane Febert
Landkreis/Hartowiec Der Sonntag im Ferienlager Hartek in Polen stand ganz im Zeichen des Sports. In weiteren Qualifikationsspielen maßen sich die deutschen Jugendlichen vormittags wieder in Fuß- und Volleyball. Doch leider mussten sich die zwei Mannschaften ihren polnischen Gegnern in beiden Disziplinen geschlagen geben.

Ein Lichtblick war da das Brennballturnier, welches am Nachmittag ausgetragen wurde. Hier konnte sich die deutsche Mannschaft in einem Durchgang behaupten. Für Gelächter und ausgelassenen Stimmung sorgte einspontan eingelegtes Spiel der deutschen und polnischen Betreuer, welches knapp von den Deutschen verloren wurde.

Es zeigte sich, je länger sich die Jugendlichen aus beiden Ländern auf dem Feriengelände zusammen aufhalten, umso mehr vermischt sich das gemeinsame Freizeitleben. Ob in oder vor den Hütten, auf dem Fuß- und Volleyballfeld oder am Lagerfeuer, überall kann man beobachten, dass siesich länderübergreifend vermischen und sich trotz etwaiger Sprachprobleme verstehen.

Am Abend wurden dann am Lagerfeuer wieder gemeinsam abwechselnd deutsche und polnische Lieder gesungen. Ein großer Spaß für beide Seitenwar es, „Stille Post“ zu spielen.