Hooksiel/Landkreis Oldenburg Samstagmittag endete das 8. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreisen sowie der Stadt Oldenburg in Hooksiel. Nach einer Woche, bestem Sommerwetter und viel Spaß, fing der letzte Tag mit viel Regen an. So musste die Abschlussveranstaltung aus dem freien in die sogenannte „Camper-Scheune“ausweichen. Dort bedankte sich der Kreisjugendfeuerwehrwart Werner Mietzon bei allen Jugendlichen und deren Betreuern für die hervorragendeWoche auf dem Campingplatz in Hooksiel. Es hat sehr viel Spaß gemacht, so Mietzon weiter. Er bedankte sich auch bei seinem kompletten Lagerteam, welches ihn die Tage bei der Planung und Durchführung tatkräftig unterstützt hat.

Der Fachbereichsleiter Wettbewerbe, Sascha Meister, nahm die Siegerehrung der Gesamtwertung vom Zeltlager vor. Die Jugendfeuerwehr Großenkneten kam auf den fünften Platz. Den vierten Platz belegte die JFNeerstedt. Platz drei errang sich die JF Prinzhöfte Horstedt und Klein Henstedt (Pri-Ho-Kle-He). Den zweiten Platz belegte Oldenburg-Ofenerdiek. Der Gesamtsieg ging an die Jugendfeuerwehr aus Beckeln. In die Gesamtwertung fließen die Ergebnisse von den sportlichenWettbewerben der vergangen Woche, sowie ein Zeltwettbewerb, bei dem dieSauberkeit des Zeltplatzes bewertet wurde, mit ein. Am Ende der Abschlussveranstaltung verabschiedete Mietzon sich bei allen Teilnehmernund wünschte den Kindern noch schöne restliche Sommerferien.

Bericht und Bild: Christian Bahrs