Weitere sieben Mitglieder der Kinderfeuerwehr Löschlöwen aus BS-Watenbüttel wurden kurz vor den Sommerferien nach einem turbulenten Sommerfest an die Jugendfeuerwehr Watenbüttel in einer kleinen Feierstunde übergeben. Die erst im Juli 2012 gegründete 13. Kinderfeuerwehr in Braunschweig ist mit ihren derzeit über 40 Mitgliederinnen und Mitgliedern sicher eine der größten in Niedersachsen und konnte bereits zwölf Löschlöwen an die Jugendfeuerwehr Watenbüttel übergeben.

Feierlich wurden Lars Hatesuer, Lotta Rosenbaum, Victoria Dittrich, Fabienne Kadereit, Denise Vogel, Joel Zander und Anton Metzner- Rodriguez von den Löschlöwen mit Fackeln und Konfetti verabschiedet. Kinderfeuerwehrwartin Ina Bar-luschke und ihr Betreuerteam mit Steffi Gölling, Verena Kadereit und Sonja Borchardt verabschiedeten die zwei Jungen und fünf Mädchen und sammelten die Kombis der Löschlöwen ein. Im Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Watenbüttel konnten sich die sieben Kids dann umziehen und in die neuen Jugendfeuerwehr-Kombis schlüpfen.Empfangen wurden die sieben stolzen Mitglieder auf der anderen Seite des Fahrzeuges von Jugendfeuerwehrwart Lars Borchardt. Mit dabei waren auch Ortsbrandmeister Jörg Barluschke und der stellv. Ortsbrandmeister Stephan Kadereit.Die 1965 gegründete JF Watenbüttel hat derzeit 33 Mitglieder. Man fiebert schon dem großen 50-jährigen Jubiläum im Jahre 2015 entgegen.

Bericht und Bild: St. Kadereit