Wallinghausen. AmWochenende trafen sich die Kinderfeuerwehren aus Wallinghausen, Tannenhausenund Norden zum Zelten. Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}

Am Sonnabendnachmittagfanden sich die circa 50 Teilnehmer am Feuerwehrhaus in Wallinghausen ein, umdort eine Nacht im Zelt zu verbringen. Bereits am Freitagabend wurden die Zelteaufgestellt. Die Kinder, welche das erste Mal zelten waren, waren schon langeZeit im Voraus sehr aufgeregt.

 

Nach dem Beziehen derFeldbetten folgte eine Begrüßung und Vorstellungsrunde aller Teilnehmer, daraufging es dann auch zügig mit dem Programm los. Lagerspiele standen auf dem Plan.Hierbei ging es um Geschick und Schnelligkeit. In den gemischten Gruppen war zuerkennen, dass die Kinder kameradschaftlich zusammenarbeiten können. Beider anschließenden Siegerehrung ging keiner leer aus, alle bekamen einenkleinen Preis überreicht.

 

Gegen Abend wurdegegrillt und auch danach gab es eine Menge an Abendprogramm. Hier war für jedenetwas dabei, Lagerfeuer mit Stockbrot, Kinderdisco in der Fahrzeughalle undPublic Viewing zum dritten Platz der Fußballweltmeisterschaft, standen auf demPlan.

 

Erschöpft von denAktivitäten schliefen die Kinder schnell ein. Am Morgen ging es dann gemeinsaman das Aufräumen. Zum Frühstück waren dann auch die Eltern und Geschwistereingeladen.

Zum Abschluss desZeltlagers überreichten die Kameraden der Feuerwehr Wallinghausen den anderenbeiden Kinderfeuerwehren jeweils einen Feuerkorb als Erinnerung an dasZeltlager. Alle hatten an diesem Wochenende sehr viel Spaß, auch das Wetterspielte gut mit. Bereits nun beginnt die Planung für das nächste Jahr, denneine Wiederholung soll unbedingt folgen.

 

Text + Foto: MarinaKlaassen

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}