Unterlüß. Die diesjährigen Kreis-Jugendfeuerwehrwettbewerbefanden am Samstag, den 05.Juli 2014 in Unterlüß statt. Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Sechs Gruppen stellten sich bei schönstem Sonnenschein demBundeswettbewerb der deutschen Jugendfeuerwehr, der sich in zwei Teileaufteilt. Teil A besteht aus einer Löschangriffsübung, in der Hindernisse, wieein Wassergraben, Kriechtunnel, etc. eingebaut wurden. Vier Gruppenmitgliedermüssen zum Schluss des Teil A vier verschiedene Knoten binden. Teil B ist ein400m-Staffellauf, in dem auch einige Aufgaben eingebaut sind, z.B. dasAufrollen eines C-Schlauches, Überwinden eines Laufbrettes und das Ankuppelneines C-Rohres an einen Schlauch und befestigen einer Leine. Betreuer und Gästeaus den jeweiligen Orten feuerten ihre Jugendlichen bei den zu erledigen Aufgabenan. Unter den Zuschauern waren auch Feuerwehrführungskräfte, die sich über denEinsatz der Jugendlichen freuten. Nach den Wettbewerben und der Auswertung überbrachtenBürgermeister Kurt Wilks, Kreisbrandmeister Dirk Heindorff und der stellv.Gemeindebrandmeister Ralf Hufenbach ihre Grußworte.

Kreisjugendfeuerwehrwart Thorsten Elser konnte anschließendden Wanderpokal an die Siegergruppe Müden „rot“ überreichen. Platz 2 ging andie Jugendfeuerwehr Baven und der 3.Platz an die Gruppe Müden „gelb“. DieSiegergruppe, bestehend aus: Torge Petersen, Max Hiestermann, Fabian Delony,Leon Winterhoff, Caroline Winterhoff, Maxi Cichon, Mattes Tewes, Desiree Hansenund Jonas Ahrens erhielt von Kreisbrandmeister und Kreisjugendfeuerwehrwartjeweils eine Medaille überreicht.

 

Text & Foto: Isabell Ehms

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}