Lüneburg. „Klein aber oho“ das waren sie, die Kinder derKreiskinderfeuerwehr Lüneburg. Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}

Das bewiesen sie in den drei Tagen im Zeltlager. BeimNachtmarsch, den Lagerspielen und beim Breakballturnier, überall gaben sie ihrBestes. Am frühen Sonntagnachmittag endete das diesjährige Zeltlager,Kreiskinderfeuerwehrwartin Michaela Stein bedankte sich bei den Kindern fürdrei tolle Tage, bei den vielen Helfern für die Unterstützung und bei denBetreuern für die Zeit, die sie investiert haben. Auch die Kinder antwortetenim Chor auf die Frage, ob es ihnen gefallen hat, mit einem schallenden „Ja“.

Bevor die Kids nach Hause fuhren und die Helfer dasZeltdorf abbauten, galt es noch die Gewinner der Wettkämpfe zu verkünden. BeimBreakballturnier gewann die Gruppe Vastorf 2, vor Kirchgellersen 1 undArtlenburg 2. Bei den 40 Gruppen, die den Nachtmarsch und Lagerspiele machten,gingen die Kinder von Barendorf 2 als Sieger hervor, hinter ihnen folgtenKirchgellersen 2 und Göddingen. Den Abschluss bildete eine Wasserschlacht, dieMichaela Stein noch ankündigen wollte, aber als die Kinder die Wasserbombensahen, war jedes Wort unmöglich und die Wasserschlacht begann. „Drei tolleTage, aber heute Abend falle ich wie tot ins Bett“, meinte Michaela Stein.

 

Text & Foto: Andreas Bahr