Braunschweig. Traditionell fand kurzvor den Stadtwettkämpfen der Jugendfeuerwehren in der Stadt Braunschweig derLöschbezirkspokal im ehemaligen LBZ 1 auf der Festwiese in Veltenhof statt.Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;mso-fareast-language:EN-US;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

AmStart waren die Jugendfeuerwehren aus Völkenrode, Lamme, Rühme,Watenbüttelund Veltenhof. Bei angenehmen Temperaturen starteten alle Gruppen im sogenannten A-Teil, bei dem ein Löschangriff dem Wertungsgericht vorgeführt wurde.

Löschbezirksleiter undstellv. Stadtjugendfeuerwehrwart Karl Rudnik freute sich über die Anwesenheitvon Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Wöhe und weiteren Führungskräften ausden beteiligten Wehren (die stellvertretenden Ortsbrandmeister Gordon Rusch,Völkenrode, Bastian Toch, Veltenhof und Stephan Kadereit, Watenbüttel). Am Ende verteidigte dieJugendfeuerwehr Rühme den 1. Platz, Zweiter wurde JF Veltenhof vor derJF Lamme. Es folgtenWatenbüttel und Völkenrode.
Alle Gruppen freuen sich nun auf den Stadtwettbewerb in BS-Rüningen auf derdortigen Bezirkssportanlage.

Ein Dank galt demAusrichter in Veltenhof und allen Wertungsrichtern, die sich an diesem Tag Zeitfür die Jugendfeuerwehr genommen hatten.

 

Ergebnisse 2014

1. Platz = JF Rühme

2. Platz = JF Veltenhof

3. Platz = JF Lamme

4. Platz = JF Watenbüttel

5. Platz = JF Völkenrode        

 

Text & Foto: Kadereit

 

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;mso-fareast-language:EN-US;}table.MsoTableGrid{mso-style-name:Tabellenraster;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-priority:59;mso-style-unhide:no;border:solid windowtext 1.0pt;mso-border-alt:solid windowtext .5pt;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-border-insideh:.5pt solid windowtext;mso-border-insidev:.5pt solid windowtext;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;mso-fareast-language:EN-US;}